KAMPFSPORTAKADEMIE WILDESHAUSEN E. V.

Wir holen die Kids von der Straße, mit dem Sport von heute!

Kinds Camp 2023Duhnen/Cuxhaven

Auch dieses Jahr, fand das Jährliche Sommercamp statt.

Zwischen den Trainingseinheiten, hatten die Kids auch viel Zeit, für gemeinsame Freizeitaktivitäten die das miteinander fördern. 



Spagelfest-Wildeshausen 2019 

 Intensiv- Kampflehrgang unter der Leitung von NTU Landestrainer Yardim Hayati

Am 28.10.2018 von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr hatten 15 Kämpfer (Anzahl war auf 15 begrenzt) der KSA Wildeshausen die Möglichkeit unter dem Landestrainer der NTU Kampferfahrung zu sammeln und einige Tipps mitzunehmen.

Yardims Feedback war, das einige Schüler Technisch auf einem hohen Level sind, auf Grund dessen, haben wir das Angebot bekommen, einen Weiteren Lehrgang 2019 zu machen um kämpferisch noch einen Schritt weiter zu kommen. 

Das Highlight des Tages... 3 Schüler der KSA Wildeshausen, wurden zum Kaderlehrgang Nominiert , was der letzte Schritt zum Niedersachenkader sein kann.


Spendenaktion 23.09.2018 für Mukoviszidose 

So wie jedes Jahr, fand am 23.09.2018 eine Spendenaktion unter dem Motto 'Kampfsportler zeigen Herz' statt.

Die Diesjährige Spende in Höhe von 700,00€ ging an die Selbsthilfegruppe Bremen für Mukoviszidose.



Taekwondo Prüfung 2 Dan


Wie gratulieren Saskia Klostermann zur bestandenen Prüfung. zum 2 DAN 👍

Folgende Bereiche wurden geprüft. 
Grundtechniken, Poomse, Schrittkampf, Kondition, 50 Liegestütze, Selbstverteidigung, Theorie, Sparring, Bruchtest so wie die Schnelligkeit.

Taekwondo Prüfung zum 1 Dan 

Global Taekwondo Camp Lengerich 

Das  3 tägige Global Taekwondo Camp in Lengrich bietet die einmalige Gelegenheit unter den Taekwondo Größen Jaoad Achab (Weltmeister im Kampf),

Goßtmeister Dang Dinh Ky-Tu (Poomse Weltmeister) , Weltrekorthalter im Bruchtest " Hammer-Hand" und vielen weiteren Größen neue Erfahrung zusammeln.

Taekwondo Turnier  16.09.2017

 Das Taekwondo Turnier war ein voller Erfolg! Mit 20 Sportlern sind wir in den Disziplinen Poomse und Bruchtest angetreten.

Von insgesamt 9 Schulen die an diesem Turnier teilnahmen (120 Sportler), könnten wir den 2. Platz (von 9) erreichen und somit ein weiteren Vereinspokal gewinnen. 

 Lehrgang mit Helena Fromm am 02.09.2017 war ein voller Erfolg!